Do. 28.09. bis Mi. 04.10.23 PASSAGES
20:00 Uhr
Der Filmemacher Tomas lebt zusammen mit seinem Ehemann Martin in Paris. Glücklich? Vielleicht.
Trotzdem lässt sich Tomas auf eine Affäre mit der jungen Lehrerin Agathe ein, was eine Grenze in seiner Beziehung zu Martin überschreitet. Dasmerkt er jedoch erst, als Martin selbst eine Affärehat.Tomas bekommt es plötzlich mit kaum zu bändigender Eifersucht zu tun.
Es wird ihm immer klarer, dass er eine Entscheidung treffen muss: die Regeln einer monogam geführten Ehe zu respektieren oder sich damit abfinden, dass er und Martin vielleicht nicht mehr gemeinsam durchs Leben gehen können.
PASSAGES – „Übergänge“ beleuchtet in einem herausragenden Beziehungsdrama den schmalen Grat zwischen Freiheitsdrang und Egoismus.
Frankreich, Deutschland 2023
92 Minuten
ab 16 Jahren
Regie: Ira Sachs
Mit: Franz Rogowski, Ben Whishaw, Adèle Exarchopoulos, Erwan Kepoa Falé, Arcadi Radeff, Léa Boublil, Théo Cholbi, William Nadylam
Weblink
Filmtrailer
