Do 25.7. bis Mi 31.7. – Alpgeister

Es gab eine Zeit, in der die Menschen davon überzeugt waren, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gab, als das, was sie sehen und anfassen konnten.

Uralte Sagen und Legenden sind in fast jedem Ort derAlpenregion lebendig und in ihnen–so sagen die alten Einheimischen–steckt viel Wahrheit.

Mit den Reflektionen und authentischen Geschichten von Einheimischen, Eingeweihten und Schamanen, mit spannenden alten Sagen sowie mit großen Kinobildern und Luftaufnahmen der bayerischen Bergwelt lässtALPGEISTER diese fast vergessenen Welten wieder auferstehen.

Vom Untersberg im Osten bis zum Hochgrat im Westen begibt sich der Kino-Dokumentarfilm ALPGEISTER auf eine spannende, filmische Reise durch Zeit und Raum in die geheimnisvolle Mythen- & Sagenwelt der bayerischen Alpen.

„Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“Albert Einstein

Deutschland 2019
96 Minuten
ab 12 Jahren
Regie & Drehbuch: Walther Steffen
Mit: Wolfgang Ramadan, Hermann Paetzmann, Luis Höger, Karl Buchwieser, Bernhard Albrecht Bärbel Bentele, Anna Glossner , …