Do. 20.10. bis Mi. 26.10.22 MOONAGE DAYDREAM

20:00 Uhr

MOONAGE DAYDREAM beleuchtet das Leben und die Genialität von David Bowie, einem der produktivsten und einflussreichsten Künstler unserer Zeit. Der Kinofilm zeigt die gefeierte Ikone mit Hilfe seiner eigenen Stimme und enthält 48 Musiktitel, die aus ihren original Stems gemischt wurden.

„Weder Dokumentarfilm noch Biografie, sondern ein eindringliches Filmerlebnis“ – mitMOONAGE DAYDREAM gelingt Brett Morgen ein genreübergreifendes Eintauchen in die Kunst und den Sound des legendären Ausnahmetalents David Bowie. Nie gesehene Aufnahmen, persönliches Archivmaterial und kaleidoskopische Bilder u.a. aus den Archiven des David Bowie Estate laden das Kinopublikum ein, dessen Vermächtnis und anhaltenden Einfluss zu feiern.

Alle Vorstellungen im Original mit deutschen Untertiteln

USA 2022
140 Minuten
Ab 12 Jahre
Regie: Brett Morgen
Mit: David Bowie
Dokumentarfilm
Film-Homepage
Film-Trailer