Do. 28.03. bis 03.04.24 BOB MARLEY ONE LOVE

20:00 Uhr

1976 herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände auf Jamaika. Um für Frieden und Verständigung zu werben, kündigt Bob Marley ein großes Gratis-Konzert in der Hauptstadt Kingston an. Kurz vor dem Termin dringen bewaffnete Männer in das Haus ein, in dem der Reggae- Star mit seiner Frau Rita, den gemeinsamen Kindern sowie einigen Freunden und Begleitmusikern lebt. Es gibt mehrere Schwerverletzte, aber zum Glück keine Toten.

Um seine Familie und seine Band in Sicherheit zu bringen, stimmt Marley zu, mit ihnen übergangsweise nach London umzuziehen. Dort nimmt er „Exodus“ auf, sein musikalisch und auch in Bezug auf seine Message wichtigstes Album, mit dem er endgültig zum globalen Superstar aufsteigt.

Die unverändert heikle Situation in seiner Heimat lässt ihn aber ebenso wenig zur Ruhe kommen wie eine sich bald immer hartnäckiger ankündigende Erkrankung …

BOB MARLEY: ONE LOVE feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys und wurde in Zusammenarbeit mit der Marley-Familie produziert. Zum ersten Mal erzählt ein Biopic seine Geschichte.

USA 2024
104 Minuten
ab 12 Jahren
Regie: Reinaldo Marcus Green
Mit: Kingsley Ben-Adir, Lashana Lynch, James Norton, Tosin Cole, Umi Myers, Anthony Welsh, Nia Ashi, Aston Barrett Jr.

Weblink
Filmtrailer