Do. 07.07. bis Mi. 13.07.22 – THE OUTFIT Verbrechen nach Maß

20:00 Uhr

Chicago 1956: Nach einer privaten Tragödie zieht der sanftmütige Londoner Maßschneider Leonard (Mark Rylance) in einen rauen Stadtteil der „Windy City“ und erregt mit seinen mit unendlicher Geduld, Präzision und Sorgfalt angefertigten Anzügen schnell die Aufmerksamkeit der Gangsterfamilie Boyle.

In ihrem Dienst beweist Leonard nicht nur sein Talent für Nadel und Schere, sondern auch höchste Diskretion bezüglich der Geschäftsgespräche in seinem Laden sowie
der geheimnisvollen Päckchen, die dort zur Abholung hinterlegt werden.

Als eines Nachts zwei Killer (Dylan O’Brien, Johnny Flynn) an seine Tür klopfen und ihn um einen Gefallen bitten, werden Leonard und seine Assistentin Mable (Zoey Deutch) tiefer in die kriminellen Machenschaften verstrickt, als sie es sich je hätten vorstellen können.
Graham Moores Regiedebüt ist ein dichter und verschachtelter Thriller mit einem brillanten Mark Rylance.

„… bei diesem wundervoll altmodisch inszenierten Thriller … ist alles mit Liebe gemacht.“
artechock

USA 2021
105 Minuten
ab 16 Jahre
Regie: Graham Moore
Mit: Mark Rylance, Zoey Deutch, Dylan O’Brien
Film-Homepage
Film-Trailer