Do. 18.04. bis Mi. 24.04.24 DREAM SCENARIO

20:00 Uhr

Paul Matthews ist ein lustloser Familienvater und Professor mit einer Vorliebe für Evolutionsbiologie und Sorge um seine eigene Anonymität. Eines Tages stellt er fest, dass er mit zunehmender Häufigkeit in den Träumen anderer Menschen auftaucht.

Wie im Leben ist seine Anwesenheit in diesen Träumen banal und nicht aufdringlich: Er ist einfach da und starrt gleichgültig auf die Fantasien und Albträume von Fremden. Er wird über Nacht berühmt und erhält bald die Aufmerksamkeit, die ihm lange verwehrt blieb.

Doch als Paul einem dieser Träumer begegnet, zeigt sich, dass sein nächtliches Erscheinen zunehmend alptraumhafte Formen annimmt. Der über Nacht zum Star gewordene Paul ist gezwungen, sich mit den Konsequenzen seines unverhofften Ruhms auseinanderzusetzen.

DREAM SCENARIO zeigt in einer sarkastisch und spielerisch verdrehten Betrachtung den schnellen Aufstieg und Fall eines Mannes im heutigen Medienzeitalter.

USA 2024
104 Minuten
ab 12 Jahren
Regie: Kristoffer Borgli
Mit: Nicolas Cage, Julianne Nicholson, Michael Cera, Tim Meadows, Dylan Gelula, Dylan Baker

Weblink
Filmtrailer